Zu dick?

4 Antworten

Nein, du hast Normalgewicht, du bist 12 und im Wachstum. Versuche niemals jemand andere zu sein und höre niemals auf die Falschen Menschen. Dein Gewicht ist gut bis sehr gut. Abnehmen ist nicht notwendig

Also..........es lohnt sich ja immer, auf die Ernährung zu achten...Das ist nie schlecht. Dabei gehts aber um das, WAS Du ißt und nicht, dass Du Diäten machst. Das solltest Du nicht tun. Mit 12 ist das ja auch so...Du wirst ja noch wachsen. Und dafür braucht der Körper Energie. Auch die Figur verändert sich durch das Wachstum. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Frag doch mal jemanden, dem Du halbwegs vertraust, ob Du WIRKLICH zu dick bist (ich glaube es nicht), das ist dann glaubwürdiger, als hier Jemanden zu fragen, der Dich nicht sieht. Versuch, Dich wohl zu fühlen. Fette Menschen fühlen sich nicht wohl. Mit 12darf man aber etwas "knuffig" sein. VIele Jungs mögen das!!!

Auf Ernährung zu achten ist immer gut, egal welche Figur du hast. Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen als ich in deinem Alter war. Aber das Gewicht ist vollkommen normal für dein Alter und deine Größe. Bitte mach dir keine Sorgen bei so etwas und sei einfach du selbst🤍 LG Liliana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bist nicht zu dick.