Fühle mich trotz Untergewicht dick?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du Dich zu dick fühlst, hast Du leider mit vielen jungen Menschen gemeinsam. Man nennt das ein verzerrtes Körperschema. Und das ist mitnichten Dein Problem, sondern ein gesellschaftliches (Schönheitsideale, gephotoshoppte Werbekörper, Selbstdarstellung in den SocialMedia mithilfe etlicher Filter usw.).

Am Körperschema lässt sich therapeutisch arbeiten; für die gesellschaftspolitischen Aspekte gibt es diesbezüglich immer wieder Kunstprojekte (Halleluja!).

Alles Gute für Dich! ✨

Cooper73  12.05.2021, 23:04

Danke Dir! 💫

Besprechen das mit deinen Therapeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Mit 43 kg kannst du gar nicht zu dick sein. Das ist aus meiner Sicht viel zu wenig. Ich denke, du hast kein gutes Verhältnis zu deinem Körper und solltest vielleicht mal mit deinem Arzt darüber sprechen.

Der Bmi ist nicht falsch für die Größe ist das nicht nur ein bisschen im Untergewicht, du schätzt dich selber sehr falsch ein mann muss nicht abnehmen um an der Figur was zu ändern Sport ist da nh besser alternative weniger Körperfett mehr Muskeln

Der BMI ist zwar nicht der Traum Vergleich Wert, aber bei Untergewicht nicht falsch.

Wenn du dich also so dick fühlst, hast du ein verzehrtes Körperschemata. Ich sag so viel weil ich aus Erfahrung weiss, wie sehr das bei der heutigen Schönheitsidealen und den Medien rüber kommt, du bist nicht allein mit dieser Sicht über sich.

Gegen diese Wahrnehmung kann man sich mit professioneller Therapie helfen lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung