Wie kann ich dicker werden?

16 Antworten

also ganz ehrlich, einige schreiben hier vielleicht einen mist rein wie zum beispiel mehr essen und faul sein..so ein quatsch!! einige haben nunmal das extrem doofe problem das sie einfach nicht zunehmen können egal was sie machen..auch ich zähle zu denen ich bin 1,60 und wiege 40 kilo und bin schon längere zeit aus der pubertät raus...ich hab es mit aufbau-drinks, sport und gesunder ernährung versucht..alles nichts gebracht meine Ärztin konnte mir auch nicht weiter helfen.. und wenn ich hier lese von irgendwelchen übergewichtigen wo ich mich sowieso schon frage was die auf dieser seite hier machen das man eventuel mehr essen sollte oder ähnliches..man man man.. gerade WIR untergewichtigen wollen sowas wie ISS MAL MEHR nicht hören da wir essen können soviel wir wollen aber der ganze kram nunmal nichts bringt.. ich glaube allerdings auch das sport und ausgewogene ernährung sicherlich was bringt.. nur bei mir hat das leider nicht geklappt.. also viel glück beim zunehmen :) Bis dann !

Ich konnte auch jahrelang nicht richtig zunehmen und hatte einen Gewicht im 50er-Bereich. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die tägliche Kalorienzahl zu erhöhen. Ein Mensch braucht durchschnittlich 2.000 bis 2.500 kcal am Tag, wenn er keine schweren Arbeiten durchführt. Mit der richtigen Ernährung kann man darüber hinausgehen. Alles an Kalorien, die der Körper gerade nicht benötigt, speichert der Körper als Fettreserve ein. Um besser zunehmen zu können, solltest du auf jeden Fall viel Kohlenhydrate zu dir nehmen, aber auch auf Fette, Proteine und alles andere solltest du nicht verzichten. Iss am besten auch zwischen den Hauptmahlzeiten noch kalorienreiche Kleinigkeiten und lange beim Essen auch ordentlich zu. Damit kannst du einen Kalorienüberschuss erzielen und somit nach und nach mehr ansetzen. So habe ich es auch geschafft von 57 kg auf 67 kg zuzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dir mal keinen Stress. Du könntest jetzt in der Pubertät sein. Ist wahrscheinlich kein Trost im Moment, aber in ein bis zwei Jahren dürfte sich das geregelt haben und die weiblichen Formen kommen von allein. So war es bei meiner Tochter - sie hatte das gleiche Problem. Evtl. solltest Du diese Frage mal Deinem Arzt stellen, der kann das sicher besser erklären.

dasselbe problem hatt ich auch.. naja, irgenwie ist es ja cool, wenn man essen kann was man will und es setzt nicht an, doch wenn dann so sprüche kommen wie bist du magersüchtig oder so, find ich das ganze dann auch nicht mehr so toll. Ich hab mich schlussendlich einfach damit abgefunden und siehe da.. ganze 2 kilo waren plötzlich mehr auf der waage. ich würd abwarten, manchmal macht der körper in der pupertät ganz wilde sachen! :D

Ernähre Dich gesund und ausgewogen dabei noch Sport (Muskeln wiegen mehr als Fett)

L.G.