Zu besitzergreifend?

3 Antworten

Du darfst nicht zu besitzergreifend sein, ansonsten schnürst du den anderen die Kehle ab. Bevor sie ersticken werden sie fliehen.

Aber ich kann dich verstehen. Wenn man endlich jemanden hat, hat man Angst ihn zu verlieren.

Ich verstehe was du meinst, ich mag Frauen, die wie meine mutter aussehen, helle Haut u gleichgroß wie ich.

Aber ich hatte mehrere Beziehung u das hat sich geändert mit der Zeit.

Du merkst schon was nicht stimmt, also wird sich das früher oder später ändern. Hab Geduld mit dir selbst. Wenn man an sich was beobachten, ändert sich das verhalten automatisch.

Also mein Freund, der ist auch nicht so der schreiber. Wenn wir zusammen sind, ist es richtig nett, aber er ist ein bisschen Chaotisch und merkt es auch nicht immer, wenn wir mal eine Woche nicht schreiben, weil es mir dann auch zu blöd ist. Ich hab auch immer Angst, dass er mich nervig findet oder mich nicht sehen will, wenn er lange nicht schreibt oder nie fragt ob wir was machen. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass Jungs gar nicht immer den ersten Schritt machen wollen, was Mädchen oft erwarten. Ich finde es schon manchmal schade, dass er nicht gerne schreibt...

Mach dir da wirklich nicht so sehr einen Kopf. Solche Ängste haben oft was mit Erlebnissen aus dem Kindesalter zu tun. Vielleicht lässt du dir mal helfen. Ich meine damit nicht unbedingt einen Arzt oder so, aber wenn dir das selbst so sehr auffällt, dann rede mit den betroffenen Personen oder einer guten Freundin. Eine solche Angst killt jede Beziehung. Und das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich war früher übrigens fast genauso. Das legt sich im Umgang mit den richtigen Personen von selbst. Wenn nicht, musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Hat damit auch sehr viel zu tun.

Ach und: solche Ängste sind völlig unbegründet. Jeder hat eine andere Sicht und das haben dir vielleicht auch schon ein paar gesagt, aber so ist es wirklich. Sie zerstören nur einen selbst und stehen dir im Weg, obwohl sie echt unbedeutend sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und da erfährt man viel über so etwas.