Zu aufdringlich?

3 Antworten

Nein das ist nicht aufdringlich

Im Gegenteil, ich find's sinnvoll, wenn man offen mit seinen Gefühlen umgeht. Natürlich kann es sein, dass er sie nicht erwidern kann. Im schlimmsten Fall wird es nichts. Das kann weh tun, aber es hilft ja nichts. Still und heimlich für jemanden zu schwärmen, bringt dich nicht weiter.

Was du möglichst nicht tun solltest ist, ihn unter Druck zu setzen und ihn dauernd mit Nachrichten bombadieren. Er braucht Zeit und Raum, auch mal einen Schritt auf dich zuzumachen. Daran siehst du, ob er auch Interesse und gegebenenfalls auch Gefühle für dich hat.

Ein oder auch mehrere Treffen hingegen wären natürlich absolut sinnvoll, um euch noch mal neu kennenzulernen. Komm doch auf sein Angebot mit Kino oder essen gehen zurück. Wenn er "Dates" auch nicht gewohnt ist, zögert er vielleicht genauso wie du.

Also am besten einen Mittelweg finden zwischen "zurückhaltend sein und dem anderen Zeit lassen" und "sich was trauen und die Initiative ergreifen".

Nein, ist doch vollkommen okay.

Euer Alter passt doch auch, du hast ihn wiedergesehen und es immer noch was für Dich. Schnapp ihn dir!
Du kannst heute doch eh nicht wissen, ob und wie lange es geht. Es ist aber immer ein Versuch wehrt.

Ich finde eure Geschichte voll süß.

Alles Gute! LG,