Freund von bestem Freund war aufringlich. Wie soll ich es meinem besten Freund sagen?
Ich habe vor ein paar Monaten einen Freund von meinem besten Freund kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und angefangen zu schreiben, vor zwei Wochen hab ich ihn dann besucht. Er wohnt in einem anderen Bundesland und ich mache gern Städtetrips, da hatte er mir vorgeschlagen, dass er mir die Stadt zeigt und wir zum Bodensee gehen könnten.
Er meinte sein Freund ist nicht da und ich kann dort schlafen, so AirBnB mäßig. Einen Tag vor meiner Fahrt meinte er dann, dass sein Freund doch da ist aber ich in seinem Zimmer schlafen kann und er bei seinem Freund.
Ich bin dann idiotischer weise trotzdem hingefahren, obwohl es mir komisch vorkam, weil ich dachte mein bester Freund, den ich jetzt 10 Jahre kenne, würde es mir doch sagen, wenn dieser Typ komische Intentionen hätte.
Auf jeden Fall meinte dieser Typ dann am ersten Abend, es sei schon so spät und er könne ja auch auf seiner Sportmatte auf dem Boden schlafen weil er keine Lust hatte ne halbe Stunde zu besagtem Freund zu fahren... Ich denk mir ja okay, wenn er lieber auf dem Boden schlafen will, von mir aus.
Mitten in der Nacht weckt er mich auf und fragt mich dann im Halbschlaf ob er sich dazu legen kann weil er so frieren würde.
Morgens bin ich dann aufgewacht weil er ziemlich nah an mir lag und seine Hand auf meinem Arsch hatte und an mir rumgetatscht hat. Als ich mich bemerkbar gemacht habe ist er sofort von mir weggerutscht und hat so getan als wär nix.
Seine "Erklärung" für das ganze war, es sei nicht mit Absicht gewesen. Ich bin mir sicher, dass er dachte ich schlafe noch, bevor ich mich bewegt habe...
Er hatte davor auch von mir erwartet, dass ich meine lange Hose nicht im Bett anziehe weil er das auch nicht so machen würde. Eine kurze Hose angeboten hat er mir aber auch nicht also sollte ich seiner Meinung nach wohl in Unterhose schlafen. Als ich nein gesagt habe hat er auch erstmal angepisst darauf reagiert..
Ich war dann den gesamten Tag abgefuckt und wollte meine Fahrt eigentlich umbuchen, was dann aber zu teuer gewesen wäre. Später sagte er mir dann, dass er sich in mich verknallt hätte aber mein bester Freund ihm gesagt hätte, dass ich gerade keine Beziehung oder ähnliches will und ich mich nicht schlecht fühlen soll.
Das hat mich dann noch mehr abgefuckt, weil mein bester Freund sich irgendwie darüber gefreut hatte, dass ich mich mit dem treffe.
Am Abend kam dann wieder eine dumme Ausrede weshalb er nicht zu seinem Freund kann und ich hatte schon überlegt einfach bei seiner Mitbewohnerin zu klopfen und zu fragen ob ich bei ihr auf dem Boden schlafen kann.
Ich will mit ihm jetzt nix mehr zutun haben, er hat jetzt meinem besten Freund gesagt, dass ich ihm nicht antworte und dass ich ihm mal antworten soll...
Ich weiß nicht, ob ich meinem besten Freund das alles erzählen soll oder nicht. Ich weiß momentan garnicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich finds auch irgendwie scheiße, dass er mir nicht gesagt hat, dass sein Freund was von mir will.
Was würdet ihr machen?
Ps: ich fühle mich schon dumm genug, es überhaupt gemacht zu haben also erspart euch bitte zu kommentieren, dass ich selbst Schuld bin oder ähnliches.
3 Antworten
Ich hätt mir Hose u Jacke im Bett angezogen. Mich mit Badetuch und seiner Jacke noch zugedeckt und ihm die Bettdecke runter auf den Boden geworfen, da er kalt hatte. "In dem Bett schlaf ich allein".
Da darfst du keinen mm nachgeben, wenn dir einer auf die Pelle rücken will.
Ganz ehrlich: Es gibt Schlimmere wie den.
Pass auf dich auf.
Wenn es erforderlich ist etwas zu sagen, zu klären, kommt eigentlich immer vom Universum/Gott/Akash die Chance/Hinweis/Gelegenheit. Was manchmal sofort ist. Kann aber auch etwas dauern.
Musst du wissen wieviel Freund ihr seid, wie er es auffasst, wie er reagieren wird.
Nur, um dem eine auszuwischen, würde ich es nicht tun.
Ums eins auswischen gehts mir nicht.. mein Problem ist halt eigentlich, dass ich mich in deren Freundschaft nicht irgendwie einmischen will, ich aber auch irgendwie das Bedürfnis habe, ihm zu sagen, dass ich es scheiße finde mir kein Wort davon zu sagen, dass sein Freund was von mir will. Kann gut sein, dass er sowas auch nicht erwartet hat, und deswegen nix gesagt hat. Ich denke mir halt wäre es andersrum gewesen, hätte ich ihm gesagt, dass die Person zu der er fährt was von ihm will und das regt mich halt ein bisschen auf..
Das kann sich auch so, dort erst, in der Situation, DA/DORT ERST, so ergeben haben.
Denn so richtig notgeil, aufdringlich, reingesteigert, besitzergreifend, da hatte er sich nicht total reingesteigert.
Hochgegeilte Männer gehen viel mehr aufs Ganze.
Beobachte lieber. Davon bekommst du Lernen.
Es kann gut sein, dass sich da was erst in der Situation bei ihm ergeben hat.. Aber er hat's mir ja so vermittelt, dass er meinem besten Freund vorher irgendwie gesagt hat, dass er sich in mich verknallt hat und mein bester Freund ihm aber gesagt hat, dass sich da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nix draus ergibt weil ich grade Single sein will und auch kein Freundschaft Plus o.Ä will. Deswegen checke ich nicht, warum mein bester Freund so erfreut reagiert hat, als ich ihm gesagt hab, dass ich zu dem fahre und mir nicht gesagt hat, dass der Typ auf mich steht. Denn er weiß eigentlich, dass es mir mega unangenehm wäre dann was mit dem alleine zu unternehmen geschweige denn ihn besuchen zu gehen.
Auch bei der allerbesten Freundschaft kann mancher Mann nicht den Sextrieb lahmlegen.
Es gibt nen Spruch: Die Triebe beherrschen den Menschen.....von U.H. Rose.
Er hat dir wohl zugetraut, dass du dir Respekt verschaffen kannst.
Ich denke du solltest machen was du für richtig hältst.
Wenn du zu ihm keinen weiteren Kontakt willst ist das absolut in Ordnung.
Ich weiß nicht, ob ich meinem besten Freund das alles erzählen soll oder nicht.
Er hat dir nicht gesagt, dass er was von dir will, ich denke es wäre schon richtig ihm zu sagen, dass sowas nicht in Ordnung ist, denn hättest du es gewusst, hättest du wohl anders reagiert.
Du musst ihm nicht alles erzählen, ich denke es reicht aus, wenn du ihm sagst, dass du das Verhalten beider absolut nicht in Ordnung findest und du deswegen auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst.
Du kannst ihm natürlich auch alles erzählen, aber es liegt bei dir wie viel du da erzählen willst, das musst du für dich entscheiden.
ich fühle mich schon dumm genug, es überhaupt gemacht zu haben also erspart euch bitte zu kommentieren, dass ich selbst Schuld bin oder ähnliches.
Du bist nicht selbst schuld, es ist einfach zu sagen in Situation X mach dieses und jenes. Aber wenn man dann wirklich in so eine Situation kommt, ists dann plötzlich nicht mehr so einfach oder man sieht die Dinge gerade anders und merkt erst im Nachhinein, warum hat man nicht ...
Du musst dich deswegen auch nicht dumm fühlen, nimm das ganze mit fürs nächste mal, wenn ein Typ A sagt und B macht, verlass diese Situation. Beruht B auf Gegenseitigkeit, egal worum es sich handelt ist es ok, aber wenn nicht, dann hat er sich an A zu halten, abgemacht ist abgemacht.
Danke für deine Antwort :) und ich denke mir das auch.. zum Glück ist nix schlimmeres passiert und ich werde mich nächstes mal einfach auf mein Gefühl verlassen 😁
Ey sowas geht ja mal garnicht. Irgendwas làuft bei dem aber komplett verkehrt in der Rübe.
Mein bester Freund hätte das die Nacht da noch erfahren. Dann hätte ich dem ne Ansage gemacht, gepackt und wäre heingefahren bzw hätte mich abholen lassen, wenn kein Auto.
Wobei mein Bester sofort von sich aus dahingekommen wäre um mich da wegzuholen, so wie ich ihn kenne und schätze.
Du hast recht und Danke für die Antwort :)
Aber soll ich es meinem besten Freund sagen? Ich muss eigentlich mit ihm darüber reden aber weiß nicht wie ich das ansprechen soll