Zopiclon mit Rotwein tödlich?

6 Antworten

Das ist leider garnicht Mal so abwegig. Betrachte meine Antwort aber bitte als Laienvermutung, denn ich bin kein Arzt.

Solche Medikamente wirken auch stark beruhigend. Zu hohe Dosen könnten dazu führen, dass das Nervensystem so weit gedämpft wird, dass die Atmung ausfallen kann -> Atemstillstand. 12 Tabletten sind Recht viel und dann noch Alkohol dazu - sehr schlecht. Zumal Alkohol das Nervensystem ebenfalls stark dämpft und die Mittel sich sozusagen in der Wirkung pozenzieren. Außerdem werden beide Mittel über die Leber abgebaut - könnte die Leber nicht mehr verkraften: Leberversagen

Eine Internetquelle (http://toxcenter.org/stoff-infos/z/zopiclon.pdf) berichtet über Zopiclon-Tabletten (je 7,5 mg Wirkstoff je Tablette):

"Erste Symptome der Überdosierung sind ab einer Dosis von 22,5 mg (3 Tabl.) feststellbar. Komatöse Zustände sind bisher nur in Dosen über 100 mg (mehr als 14 Tabl.) und/oder in Verbindung mit anderen Hypnotika/Sedativa aufgetreten."

12 Tabletten sind ja schon ziemlich nahe an 14 oder 15 Tabletten. Und Alkohol (Rotwein) wirkt zusätzlich sedierend.

ich kenne diese Tabletten nicht, aber Alkohol kann Medikamentenwirkung verstärken, ganz abwegig als Laie erscheint mir dies nicht


Nora700 
Beitragsersteller
 28.08.2020, 08:08

Ich kan mir einfach nicht vorstellen das so wenige Tabletten einen töten können,deshalb meine Frage.In Filmen nehmen Menschen doch viel mehr davon.

0

Ja ist möglich


Nora700 
Beitragsersteller
 28.08.2020, 08:09

Selbst bei so wenig Tabletten?In Filmen nehmen die immer gleich mehr davon.Kam mir eigenartig vor dachte man wollte mich veräpeln!

0
Badassbitch4231  28.08.2020, 08:38
@Nora700

Du weisst aber, dass Filme nicht real sind und oft auch rein gar nichts mit der Realität zu tun haben?

1

Ob die Frau gestorben ist oder noch lebt, lässt sich von hier aus nicht klären. Falls dieser Punkt feststeht kommt der nächste: