Zollinhaltserklärung CN22 versehentlich auf deutsch ausgefüllt, sehr schlimm?

1 Antwort

Ich wage zu bezweifeln, dass der Zoll dort deutsch spricht. Wenn sie dort nur stichprobenartig untersuchen, kannst Du Glück haben. Wenn nicht, geht das Paket im schlimmsten Fall an Dich zurück.

DB452
Beitragsersteller

Der Zoll dort darf doch das Paket "amtlich" öffnen, werden die es nicht dann in so einem Fall eh tun?

miezepussi  03.01.2017, 20:40
@DB452

ja, wenn sie diese Zollinhaltserklärung sehen, dann bestimmt. Aber die Frage ist, ob sie sich jedes Paket anschauen oder nur jedes 3te oder so. Das weiß ich nicht.