Paket nach Russland scicken in welche Sprache?

4 Antworten

Du musst den namen adresse wie in original geschrieben auf das paket schreiben

Ich würde es in russisch/kyrillisch ausdrucken, es muss ja der Paketbote am Zielort lesen können. Das Zielland Russland würde ich zweisprachig machen, in englisch und der Sprache des Empfängerlandes, also russisch, das ist im internationalen Paketversand üblich.

Die Zollinhaltserklärung wird grundsätzlich außen auf das Paket geklebt. Der Zoll öffnet das Paket nämlich nicht, um nach diesem Zettel zu suchen.

Da kommst du aber reichlich spät. Die Zustelldauer beträgt in etwa 4 Wochen.

Es kommt aber zu Russischorthodoxen Weihnachten rechtzeitig an.

Ich füllte die Empfängeradresse komplett in kyrilischer Schrift aus und nur in der letzten Zeile stand "Russische Föderation". Es gab nie Probleme.

Die Adresse für die russische Post auf Russisch. Für die Deutsche reich "Russland". Die Zollinhaltserklärung am besten aussen am Paket befestigen.