Zoll am Flughafen Amsterdam?

3 Antworten

Die Zollbestimmungen sind EU-weit harmonisiert; das gilt auch für Reisemitbringsel von Privatreisenden. Ob Du über Schiphol oder Frankfurt/Main oder Rom in die EU einreist bzw. zurückreist, spielt keine Rolle.

Zur Abgabenpflicht siehe hier: www.zoll.de

Egal ob du über Amsterdam einreist oder direkt von den USA nach Deutschland fliegst. Die Freigrenze liegt bei 430 Euro pro Person. Darunter kannst du problemlos mitbringen. Darüber musst du es verzollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

430€ pro Person an Warenwert, ansonsten sollte man tunlichst den roten Ausgang nehmen und auf Nummer sicher gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube