Privatperson - Flug Deutschland nach Südamerika - was darf eingeführt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch als erstes mal herauszufinden wohin die Reise geht. Oft steht das auf dem Ticket.

Wenn man das dann weiss dann geht man auf eine Seite mit Einreisebestimmungen des Ziellandes

Ich würde generell keine Lebensmittel einführen. Lieber dort kaufen.

PS: Die Frage wurde drei mal gestellt.

Regina3
Beitragsersteller

Und 1 mal bereits gelöscht ... hm :-(

Da gibt es Internetseiten. Da steht das genau drin. Lebensmittel sind aber immer schwierig.

Du musst es nur drüben anmelden beim Zoll, sonst musst du Strafe zahlen

Regina3
Beitragsersteller

Aber kostet es Zoll?

TReisebedarf kann abgabenfrei eingeführt werden. Wie groß der Reisebedarf sein darf, ist Ermessenssache des Zöllners in Uruguay bzw. Paraguay.

Wer "Snacks" (whatever you may have meant by that) nach Uruguay oder Py. einführen möchte, hat keine Ahnung von dem Land, in das er einreisen will.

Regina3
Beitragsersteller

Wieso hat er keine Ahnung?