Was ist die schnellste und beste Flugverbindung zwischen NRW und Kalifornien/Nevada?
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr nach Amerika fliegen, allerdings habe ich gelesen, dass derzeit keine Machine von Düsseldorf in die USA fliegt. Nächster Flughafen wäre Köln. Kennt sich hier jemand mit den Verbindungen aus? Wir gehen noch ins Reisebüro, möchten uns allerdings vorher schon gerne ein wenig erkundigen. Wenn ich im Internet schaue, werden die Routen mit 17-40 Stunden angezeigt und 2-3 Zwischenstopps. Damals hatten wir höchstens einen Zwischenstopp oder sogar eine direkte Verbindung. Heutzutage nicht mehr möglich? Wo wir unsere Reise starten, ist uns egal. Entweder in Nevada, las Vegas oder Richtung San Fransisco/Oakland - Notfalls Sacramento.
Falls sich jemand auskennt, würde ich mich über Antworten freuen, ansonsten wird uns das Reisebüro bald wohl weiterhelfen können.
Liebe Grüße
5 Antworten
Hier die beste Möglichkeit:
Düsseldorf - San FranciscoStartet am Montag, 2. September 2024
Gesamtdauer: 12h 55min
08:45Düsseldorf
Dusseldorf Airport ( DUS )
09:35Frankfurt
Internationaler Flughafen Frankfurt ( FRA )
Terminal 1
Flugdauer 0 Std und 50
LH 75 Durchgeführt von Lufthansa
AIRBUS A320
1 Stopp in Internationaler Flughafen Frankfurt(0h 50min)
10:25Frankfurt
Internationaler Flughafen Frankfurt ( FRA )
Terminal 1
12:40San Francisco
Internationaler Flughafen San Francisco ( SFO )
Terminal I
Flugdauer 11 Std und 15
LH 454 Durchgeführt von Lufthansa
BOEING 747-8
Diese Verbindung ist in dieser Form für jeden Tag buchbar.
Hoffe ich konnte helfen, wenn ja gerne als hilfreichste Antwort auszeichnen🤪
Natürlich ist lh eine gute Verbindung. Und zum umsteigen: wahrscheinlich bist du noch nie in deinem Leben geflogen, 50 min. Reichen außerdem gibt es noch andere Optionen wie z.b. über München
50 Minuten sind extrem knapp. Da darf überhaupt nichts dazwischen kommen. Und derzeit kommt eigentlich ständig was dazwischen. Lustige Dinge aufgrund von Personalmangel, Busverbindung zwischen Terminals wegen Baustelle, oder einfach nur Außenposition beim ankommenden Flug.
Und wenn Du es mit nem Sprint noch schaffst, schaffen es die Koffer nicht mehr.
Du tust so als müsstest du mich belehren- ich fliege pro monat mehr als du in einem jahr. In Frankfurt kann das knapp werden weil der Flughafen scheiße ist aber in z.b. muc reichen 50 min. Locker wenn das Terminal nicht gewechselt werden muss.
Tja, bei meinen letzten Flügen hätte es nicht gereicht.
Genau da ist ja das Problem. Terminawechsel. Vielleicht noch mit nem Ankunftsgate an einen Ende, oder ne Aussenposition und schon wirds eng. Auch in München.
Und das Frankfurt einfach mies ist, darüber sind wir uns ja einig.
Habe nochmal den Artikel raus gesucht, wo drin steht, dass bald nicht mehr ab Düsseldorf geflogen wird. Daher verwundert mich das jetzt. Dennoch vielen Dank für die Antwort. Die Flugzeit wäre ja super.
Frankfurt ist mit umsteigen besser als Atlanta da Atlanta den größten Flughafen der Welt hat und es noch chaotischer sein kann als in FRA
Startet am Montag, 2. September 2024
Gesamtdauer: 14h 30min
1h 10min
13:30Düsseldorf
Dusseldorf Airport ( DUS )
14:40München
Internationaler Flughafen München ( MUC )
Terminal 2
Flugdauer 1 Stunde und 10 min.
LH 2015 Durchgeführt von Lufthansa
AIRBUS A320
1 Stopp in Internationaler Flughafen München
1h 40min
Dauer 1 Stunde und 40 Minuten
11h 40min
16:20München
Internationaler Flughafen München ( MUC )
Terminal 2
19:00San Francisco
Internationaler Flughafen San Francisco ( SFO )
Terminal I
Flugdauer 11 Std und 40
LH 458 Durchgeführt von Lufthansa
AIRBUS A350-900
Naja, nur 50 Minuten zum Umsteigen kann sportlich werden. Sowohl für Dich, als auch für aufgegebenes Gepäck.
Hab Ich nicht gesagt. Ich sag nur das 50 Minuten zum Umsteigen in Frankfurt sehr knapp sind und ich gerade im letzten halben Jahr mehrfach erlebt habe, dass das mit 50 Minuten nicht funktioniert hätte. Weder in Frankfurt noch in München.
Wie gesagt, hab vor 2 Wochen noch erlebt, dass es für viele Umsteiger in München nicht mehr gereicht hat.
Wenn alles glatt geht und man Gates hat, die nah beieinander liegen, geht das gut.
Allerdings ist mein Eindruck, dass derzeit eher selten alles glatt geht.
du kannst bei google flights gleichzeitig mehrere Abflugorte und Zielorte eingeben und dann die Verbindung raussuchen die am besten passt. Entweder von Düsseldorf nach Atlanta/ New York und dort umsteigen, oder in Europa umsteigen oder nach Frankfurt / München fahren und dann direkt.
Möglich sind Umsteigeverbindungen über Frankfurt und München in Deutschland, oder entsprechende Flughäfen im Ausland wie London oder Zürich.
Von Düsseldorf könntest Du natürlich auch mit dem Zug nach Amsterdam oder Frankfurt.
Schau nochmal nach es gibt einen Flug von Düsseldorf nach Atlanta mit Delta, die aber nicht jeden Tag geht
Sonst halt über Frankfurt. Ich würde dir das auch eher empfehlen da musst du nicht in den USA umsteigen. Von Frankfurt kannst direkt nach LA odrt San Francisco
"Schau nochmal nach es gibt einen Flug von Düsseldorf nach Atlanta mit Delta, die aber nicht jeden Tag geht"
Verbindung wird in ein paar Tagen eingestellt...
Soviel ich weiß fliegt Delta paar mal pro Woche nach Atlanta.
Außerdem kommst Du von Düsseldorf mit nur einem Umstieg in München, Frankfurt, Zürich, Dublin oder Lissabon nach San Francisco. Kürzeste Flugzeit 14 Stunden.
Such mal bei https://www.cheaptickets.de/
Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank. Aber ich habe gelesen, dass ab Düsseldorf nicht mehr geflogen wird. Habe den Artikel mal raus gesucht.
Mit LH ist definitiv keine gute Verbindung. Zudem sind 50 Minuten zum umsteigen absolut knapp.