Zoll Ärztliche Untersuchung?

2 Antworten

Die ärztliche Untersuchung beim Zoll ist bei weitem nicht so streng wie die bei der Polizei. https://www.zollkarriere.de/zoll-aerztliche-untersuchung/

frodobeutlin100  17.12.2021, 10:55

in den waffentragenden Bereich kommen nur diejenigen, die die PDV300 erfüllen

die anderen in den Innendienst ... (Schreibtisch ohne Waffe)

es wird nach der PDV300 untersucht

also letzten Endes nach den gleichen Vorschriften, wie bei der Polizei

Plakos  17.12.2021, 10:39

Stimmt so nicht, Dioptrien spielen beim Zoll z. B. keine Rolle. Zudem werden beim Zoll auch Menschen mit Behinderung eingestellt.

frodobeutlin100  17.12.2021, 10:54
@Plakos

die kommen dann aber in den Innendienst - da nicht waffentauglich

wer in den waffentragenden Bereich will, muss die PDV300 erfüllen (!)

Plakos  17.12.2021, 12:31
@frodobeutlin100

Wer in den waffentragenden Bereich möchte, kann dies eh erst nach der Ausbildung und dafür gibt es nochmal eine ärztliche und sportliche Überprüfung. Zumal beim Zoll eh nur ein Drittel Waffenträger sind und ob der FS das möchte, geht aus der Frage erstmal nicht hervor.