Wird jeder der den mündlichen Einstellungstest des Zolls bestanden hat zur ärztlichen Untersuchung eingeladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich werden NICHT alle zur amtsärztlichen Untersuchung geschickt, die den Test auch bestehen. Es würde eine Unmenge an Kosten verursachen, wenn man alle zum Amtsarzt schicken würde, obwohl vielleicht nur 10% eingestellt werden. Sicherheitshalber werden auch diejenigen, die weiter oben auf der Warteliste stehen, auch zum Amtsarzt geschickt.

werkannh
Fragesteller

also sind meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz Recht hoch?😱😍

Neviogoote  17.02.2017, 22:16
@werkannh

Theoretisch ja. Wenn du sichergehen willst, erkundigst du dich einfach telefonisch nach deinem Platz in der Rankingliste.

werkannh
Fragesteller

heute kam der Brief das ich eingestellt werde wenn..

ihr seid bereits auf einer ranking liste eingetragen. alle müssen zum arzt test. wenn einer von ganz oben durch den test fällt, rückt der rest nach..

werkannh
Fragesteller

wie kann es denn schon eine Ranking Liste geben wenn das Verfahren noch nicht beendet ist ich habe gelesen das letztes Jahr nicht jeder dazu eingeladen wurde

werkannh
Fragesteller

Bundeswehr und Zoll unterscheiden sich..!

werkannh
Fragesteller

woher hast du deine Informationen?

Jeder, der den Test bestanden hat, wird eingeladen, um die (körperliche) Tauglichkeit zu prüfen.

werkannh
Fragesteller

also letztes Jahr war das wohl nicht so..

Texaner71  17.02.2017, 14:15
@werkannh

Stell Dir vor, die laden nur die 50 Besten ein und die fallen körperlich alle durch...

werkannh
Fragesteller

nur die 50besten?! Das wären ja je nachdem schon alle die es zum mündlichen Teil geschafft haben

werkannh
Fragesteller

woher hast du deine Informationen?

Texaner71  17.02.2017, 14:18
@werkannh

Ich hatte mich mal beim Auswärtigen Amt beworben. 30 Leute kamen durch die mündliche Prüfung. Die wurden natürlich auch ALLE untersucht.

werkannh
Fragesteller

und wie viele sollten eingestellt werden?

werkannh
Fragesteller

das wäre ja je nachdem eine riesige Geldverschwendung jeden einzuladen

werkannh
Fragesteller

leider nicht^^

madmax10  17.02.2017, 16:07

Stimmt nicht das alle zum Arzt geschickt werden! Normal wird die doppelte Einstellungszahl zum Arzt geschickt.