Wird jeder der den mündlichen Einstellungstest des Zolls bestanden hat zur ärztlichen Untersuchung eingeladen?
Hallo, vorgestern habe ich einen Brief vom Zoll erhalten in dem stand das ich den mündlichen Einstellungstest des mittleren Dienstes bestanden habe das Verfahren aber noch nicht beendet sei. Gestern kam dann ein weiterer Brief in dem mir ein Termin für die ärztliche Untersuchung mitgeteilt wurde. Nun meine Frage. Wird jeder der bestanden hat zur ärztlichen Untersuchung eingeladen oder nur die besseren die eine realistische Chance haben genommen zu werden... (Also nicht ein hoher Platz auf der Warteliste) Weiß da jemand was? LG
3 Antworten
Natürlich werden NICHT alle zur amtsärztlichen Untersuchung geschickt, die den Test auch bestehen. Es würde eine Unmenge an Kosten verursachen, wenn man alle zum Amtsarzt schicken würde, obwohl vielleicht nur 10% eingestellt werden. Sicherheitshalber werden auch diejenigen, die weiter oben auf der Warteliste stehen, auch zum Amtsarzt geschickt.
also sind meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz Recht hoch?😱😍
Theoretisch ja. Wenn du sichergehen willst, erkundigst du dich einfach telefonisch nach deinem Platz in der Rankingliste.
ihr seid bereits auf einer ranking liste eingetragen. alle müssen zum arzt test. wenn einer von ganz oben durch den test fällt, rückt der rest nach..
wie kann es denn schon eine Ranking Liste geben wenn das Verfahren noch nicht beendet ist ich habe gelesen das letztes Jahr nicht jeder dazu eingeladen wurde
Jeder, der den Test bestanden hat, wird eingeladen, um die (körperliche) Tauglichkeit zu prüfen.
das wäre ja je nachdem eine riesige Geldverschwendung jeden einzuladen
Stimmt nicht das alle zum Arzt geschickt werden! Normal wird die doppelte Einstellungszahl zum Arzt geschickt.
nur die 50besten?! Das wären ja je nachdem schon alle die es zum mündlichen Teil geschafft haben
heute kam der Brief das ich eingestellt werde wenn..