Zoll / MwST aus Ireland nach Deutschland?

3 Antworten

Wie viel Jahrzehnte müssen eigentlich noch vergehen bis der letzte kapiert was der Sinn des EU binnenmarktes ist?

Zoll passt nicht zum EU-Binnenmarkt. Mehrwertsteuer bezahlt zu, aber nur die Mehrwertsteuer in dem Land wo der Kauf stattfinden, in diesem Fall also Irland.

Diese Antwort gilt, wenn du eine Privatperson bist und der Verkäufer ein Gewerbetreibender.

Aber doch nicht im europäischen Binnenmarkt.

nun ist meine Frage ob ich hierrauf noch Zollgebühren bzw. die MwST entrichten muss?

Nein, Art. 77 I UZK.