Zöliakie, Laktose und Fruktoseintoleranz - wie damit umgehen?
Hallo zusammen,
Magenbeschwerden begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Daher hatte ich mir beim Arzt gegen Intoleranzen testen lassen. Und es stellt sich fest, dass ich Laktose und Fructoseintoleranz habe. Trotz strengen Ernährungsplan kamen immer wieder Magenbeschwerden auf. Nun sind ein paar Jahre vergangen und es hat sich nicht verbessert sondern eher verschlechtert. Meine Vermutungen liegt an einer Zöliakie Intoleranzen. Das ganze ich für mich eine echte Belastung und überlege mir meine Ernährung nur auf Fleisch einzuschränken und für Vitamine Tabletten einzunehmen. Ist das ok? Ich bin einfach mit den Nerven am Ende:(
Selbst große Mengen am laktosefreie Produkt machen Probleme und Laktostop Tabletten wirken nicht immer.
5 Antworten
Nun sind ein paar Jahre vergangen und es hat sich nicht verbessert sondern eher verschlechtert.
Dann lass dich halt erneut untersuchen.
Meine Vermutungen liegt an einer Zöliakie Intoleranzen.
So etwas gibt es nicht, und Vermutungen helfen nicht.
überlege mir meine Ernährung nur auf Fleisch einzuschränken und für Vitamine Tabletten einzunehmen. Ist das ok?
Nein, das ist eher dämlich.
Selbst große Mengen am laktosefreie Produkt machen Probleme und Laktostop Tabletten wirken nicht immer.
Spricht dafür, dass die Probleme noch andere Ursachen haben.
Ich habe Zöliakie und bei mir wurde es mit 6 Jahren festgestellt.Es ist sehr wichtig ,dass du dich untersuchen lässt und selbst ,wenn du Zöliakie hast: Ich weiß es ist blöd,aber es gibt sehr viele Ersatzprodukte ,die auch sehr gut schmecken.Natürlich schmecken sie anders und man muss sich erst daran gewöhnen,ich bin auch immer etwas traurig,wenn ich andere Leute glutenhaltige Dinge essen sehe und ich sie aber nicht zu mir nehmen darf,aber du schaffst das,falls du es überhaupt hast.Kann aber auch viel anderes dahinter stecken,dass du Bauchweh hast. Hoffe es geht dir bald besser! (:
Ich würde mal zum Facharzt gehn und das vernünftig diagnostizieren lassen. Es gibt auch noch jede Menge anderer Darm Krankheiten.
Du könntest dir evt Hilfe einer Ernährungsberatung holen. Weiß aber nicht, inwiefern die dann helfen können.. Aber vllt ist es ein Versuch wert.
Nur Fleisch zu essen ist definitiv eine schlechte Idee, aber verstehe deinen Gedanken und dein Leiden :(
Laktose freie Produkte haben leider auch immer einen kleinen Teil an Laktose, worauf stark intolerante leider drauf reagieren. Aber da könntest du evt auf die vegane Variante umsteigen? Hafermilch, Mandelmilch ect pp ( gibt's auch als Jogurt)
Aber vllt solltest du dich zuerst auf die Zöliakie testen lassen, bevor du so verzweifelst.. Dann hast du auch die Antwort und kannst weiterhin umstellen
Edit: schon mal eine darmspiegelung machen lassen und dementsprechend auch andere Krankheiten testen lassen? Oder auch Magenspiegelung?