Laktosefreie Produkte zum Backen immer geeignet?

4 Antworten

Ja..das kannst du, denn sie beinhaltet ja nur keine Lactose .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Nimm laktosefreie Butter. Manche reagieren stark auf laktose und dann ist das schon zu viel. Meine Tochter muss sogar bei laktosefreier Milch zusätzlich Laktase Medis nehmen.

Du kannst für die Creme auch laktosefreie Butter nehmen. Laktosefrei heißt ja, dass die Butter keinen Milchzucker enthält, und der ist für die Creme nicht relevant. Und der Buttergeschmack bleibt ja unverändert erhalten.

Butter ist ja Milchfett und enthält von Natur aus sehr wenig Laktose. Deshalb ist laktosefreie Butter nicht besonders sinnvoll:

https://www.verbraucherzentrale.de/laktosefreie-lebensmittel

flummi55
Beitragsersteller

wenn man aber wirklich KAUM Laktose verträgt, sollte man laktosfreie Produkte verwenden:-)