Zocken mit Freund - Er beleidigt mich währenddessen

7 Antworten

Das ist das Problem bei Computerspielen im Allgemeinen. Es ist sehr einfach, einen "schuldigen" für die Niederlage zu finden, wenn man selbst ein schlechter Verlierer ist.

Sprich ihn einfach mal drauf an und bitte ihn, dir konstruktive Kritik zu geben anstatt dich nur dumm anzupflaumen. Da du ja nicht immer Schuld an den Niederlagen bist, wird er relativ schnell erkennen, dass ihm sein geflame nichts bringt.

Alternative wäre: Lass ihn ein paar Wochen alleine spielen. Wenn er wieder am verlieren ist und andere beleidigt, lass irgendeinen Kommentar ab wie "schonmal daran gedacht, selbst Schuld zu sein?".

Viel helfen wirds nicht, aber evtl. ist dein Freund ja ein Einzelfall. Einen Versuch ists wert.

Also des find ich grad echt krass, beim Lesen dacht ich, ich hab den Text geschrieben :) Ich spiel auch immer mit meinem Freund LoL und wenn dann irgendwas mal nicht so richtig läuft, werd ich gleich blöd angemacht, "Wieso machst du das?" "Mein Gott, wie blöd bist du eigentlich" und so weiter...nervig bei mir ist nur auch, dass wir zusammen wohnen und das eben nicht nur über Skype ist. Ich hab schon mehrmals mit ihm darüber geredet, er entschuldigt sich auch immer nach dem Spiel, dass er das nicht ernst meint und alles, trotzdem tut es natürlich weh. Inzwischen versuch ich mir dann immer einzureden, dass es nicht an mir liegt, da er auch bei anderen Freunden so reagiert und außerdem geh ich immer seltener mit ihm in eine Lane (er war immer mein Supp), inzwischen ist es wirklich besser geworden. Was auch geholfen hat: Ich hab mal genauso reagiert. Also ich bin wegen ihm gestorben und bin dann auch mal ein bisschen sauer geworden, er hat dann gemerkt wie nervig das ist.

Sag es im ganz deutlich das du nur mit ihm spielst, wenn er dich nicht anschreit. Wenn du merkst das er wieder etwas aggresiver wird, dann errinere ihn nochmals.

Und vllt im spiel, versuch dich auf anderen lanes, ich denke ihr spielt die Bot lane gemeinsam ?

Wenn er Bot geht geh du einfach Top oder Mid ? Falls dus nicht verstanden hast, wenn er in der mittleren kämpfen will, geh du auf die obere oder untere, so kann er nicht dir die schuld an seinen fehlern geben :)

Das menschliche wurde in den anderen Antworten meiner Meinung nach schon beantwortet. Ich bin der selben Ansicht -> geht garnicht!

Was das Spiel betrifft, würde ich ihm und jedem anderem empfehlen:

Flamen bringt überhaupt nichts. Jeder hat mal ne schlechte Runde, nen schlechten Tag oder ne schlechte Lane. Passiert selbst den Pro Gamern, muss man ja nur auf Twitch TV schauen.

Statt rumzuschreien, ist es besser, die Fehler bei einem selbst zu suchen. Das ist Anfangs oft schwer, weil man ja sagt "ich mach keine Fehler" aber wenn man sich wirklich zusammenreißt, geht das schon.

Rede einfach mal mit ihm, wäre schade um das schöne Spiel :-)

Spiel nicht mit ihn wenn er fragt warum sag weil er sich während des spiels nicht unter Kontrolle hat