Netflix süchtig und Freundin verloren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So musst du erst mal an dir selbst arbeiten, bevor du an Beziehung denken kannst. Ob sie da war oder nicht, hat ja wohl doch nicht so einen großen Unterschied gemacht, sonst wär es soweit ja gar nicht erst gekommen. Such dir unbedingt professionelle Hilfe. Das ist keine Schande, und alleine kommst du da allen Anscheins nach selber nicht wieder raus. Es ist schon mal gut, dass du das Problem erkannt hast: Der nächste Schritt ist ein Suchttherapeut.

TaCPepZiiGTA
Beitragsersteller

Äh nee

Andracus  25.10.2017, 16:56
@TaCPepZiiGTA

Was machst du dann hier? Wenn du keine Hilfe brauchst weißt du doch selbst ganz gut, was zu tun ist, warum packst dus dann nicht an?

TaCPepZiiGTA
Beitragsersteller

Aber ich brauche keine Hilfe

Andracus  25.10.2017, 16:27
@TaCPepZiiGTA

Äh doch tust du. Jemand, der seine Freundin von zwei Jahren wegen Netflix verliert, hat offensichtlich sein Leben nicht im Griff. Ich weiß auch nicht, wie du mit dem Pensum vor der Mattscheibe was lernen, geschweige denn Geld verdienen gehen willst. Außerdem wärst du sonst nicht hier.

indem du nur noch 2 stunden spielst und 2 Netflix schaust. da drausen gibt es noch andere dinge ausser Pc und TV

TaCPepZiiGTA
Beitragsersteller

Das wird aber schwer :(

Ach du hast mitbekommen, daß sie weg ist? Mich wundert, daß sie sich das so lange hat gefallen lassen.

Überdenk mal deine Prioritäten und vielleicht schaffst du es ja, sie neu zu ordnen. Fraglich ob du es allein hinbekommst, den Spieß umzudrehen. Arbeit oder Schule scheint ja auch nicht allzu wichtig zu sein....

Kümmer dich erst mal da drum und vielleicht, aber nur ganz vielleicht bekommst du sie zurück, wenn du dich wirklich ändern kannst und dranbleibst. Nicht wieder in alte Muster zurückfallen.

Wieso willst du sie eigentlich wieder? Dein Leben scheint ja so wie es jetzt ist, ausgelastet genug zu sein?

TaCPepZiiGTA
Beitragsersteller

Sie hat mich hakt angeschrien sonst hätte ich es net mitbekommen.

Wozu sollte deine Freundin zu dir zurückkehren, wenn du dann immer noch keine Zeit für sie hast?

Wenn du eine Suchtproblematik bei dir siehst, dann solltest du dich erst mal intensiv damit auseinandersetzen und sie gegebenenfalls therapieren.

Momentan kann man deiner Ex-Freundin nur anraten, sich nicht wieder mit dir einzulassen.

Wie lange hast du sie so behandelt? "...weil ich sie mal wieder nicht beachtet habe..." klingt mir eher so als hättest du sie gar nicht richtig behandelt. Nimm dir für sie Zeit, erst dann bekommst du sie zurück. Aber auch nur wenn sie dir eine Chance gibt nach all den ignorieren.