Zivildienst Entschädigung fehlt?

2 Antworten

eigentlich sollte ja die Entschädigung jeden 15. Ausgezahlt werden

Sagt wer?

Die Ausbezahlung muss bis zum folgenden Monatsersten erledigt sein. § 32 Abs 2 ZDG.

Das ist meiner Meinung nach Betrug.

Ist aber keiner. Du solltest dich vielleicht einmal schlau machen, was Betrug strafrechtlich bedeutet.

Weiß jemand wo man sich melden kann damit dies behoben wird?

Logischerweise beim Zivildienstträger, der dich beschäftigt und die Grundvergütung (nicht "Entschädigung") ausbezahlen muss. Wenn er denn tatsächlich säumig ist.

Aber wenn du immer noch der Meinung bist, Opfer einer Straftat geworden zu sein, kannst du natürlich Anzeige erstatten. Viel Erfolg.

Wenn Dir eine Vergütung zusteht, forder sie papierschriftlich ein.

Nix Betrug :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.