Zittern beim einschlafen?

1 Antwort

Das kommt sehr oft vor und ist weit verbreitet. Nennt sich Schlafparalyse oder Schlafstarre oder auch Schlaflähmung. Dabei handelt es sich um einen Zwischenzustand von wach und schlafend, wo der Körper bereits abgeschaltet ist aber das Hirn noch zu wach ist.

Man kann dann alles Mögliche erleben. Meist wird das Erlebte als bedrohlich oder unheimlich empfunden. Tatsächlich muss man keine Angst davor haben. Sieh es einfach als ne harmlose Geisterbahnfahrt in deinem Kopf.