Zittern von zu viel koffein?

7 Antworten

Hallo, du musst einfach abwarten, das vergeht wieder von alleine. Wenn dubhast, trinke Kamillentee oder einfach nur iviel Wasser.Das Zittern kommt durch zuviel Koffein. Die nächsten Tage solltest du aber Kaffee oder koffeinhaltige Getränke meiden, auch Schwarztee. Gute Besserung

ja - koffein und vielleicht warst du auch unterzuckert

koffein"schock" und unterzuckerung gehen oft hand in hand, gerade, wenn du getränke mit süssstoff getrunken hast.

am besten du isst etwas vernünftiges, ansonsten kannst du nur abwarten, bis es vorbei ist.

es ist auch möglich, durch diesen koffeinmissbrauch und die unterzuckerung einen kreislaufkollaps zu bekommen.

dann sollten dich deine freunde auf den kühlen fliesenboden legen (wenn du nicht bereits von selber gefallen bist) und die füsse auf die toilette legen, damit dein blut wieder zirkuliert. am besten ist es bei nem kreislaufkollaps, den notarzt zu rufen, weil man nicht wissen kann, wie heftig er ist.

langfristig gesehen kannst du dir dein nervensystem komplett zerhauen durch koffein - frag mich, ich hab's getan.

das kann natürlich daran liegen, muss aber nicht, also ich zitter eher wenn ich kein koffein im blut hab ;)) Lg

Das geht schon vorbei. Sobald der Koffein draussen ist.