Zitronensäure mit Franzbranntwein gegen Schimmel in der Waschmaschine?

2 Antworten

Wäre mir jetzt neu, dass Zitronensäure und Franzbranntwein (Campher) fungizid wirken.

Es gab beim Penny-Markt so ein kleines Fläschchen zur Waschmaschinenreinigung. Da hast du zumindest ein Produkt, was speziell dafür konzipiert wurde.

Numeme
Beitragsersteller

Also Zitronensäure empfehlen viele im Internet

NewKemroy  30.10.2021, 16:55
@Numeme

Das ist das beste Mittel zur Entfernung von Kalk. Ich habe einen gehäuften Esslöffel in die Trommel gegeben und lasse die Maschine nun bei 60 Grad laufen.

Hallo  Numeme

Es ist besser du besorgst dir einen speziellen Maschinenreiniger und hältst dich genau an die Anweisung die auf der Packung steht. Bei Bedarf, je nach Verschmutzung musst du das 2 oder 3 mal durchführen.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Damit die Maschine nicht verschmutzt einfach ca. 1 mal im Monat Wäsche mit 95° waschen, dann erspart man sich einen eigenen Reinigungsgang . Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Numeme
Beitragsersteller

Okay danke