Wie lange muss das Plüschtier in der Waschmaschine bleiben um vielleicht Schimmel zu entfernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an aus welchem Material dein Plüschtier besteht.

Wenn du Glück hast ist der Waschzettel noch dran und auch noch lesbar.

Es gibt Stofftiere die würden eine 60 Grad Wäsche nicht wirklich überleben.

Ein Wäschenetz ist auf jeden Fall sinnvoll, für den Fall das sich das Stofftier teils auflöst und auch um zu verhindern das Einzelterile davon irgendwo am Trommelinneren festhaken (manche Stofftiere haben ja noch Extras angebracht, bei denen wäre das dann möglich).

Nein, soweit ich weiß verlängert oder verkürzt sich die Waschzeit durch ein Wäschenetz (oder einen Kopfkissenbezug drumherum) nicht.

Den Waschvorgang mittendrin abbrechen? Wie stellst du dir das vor? Dann ist die Tür doch blockiert und man muss erst das Abpumpprogramm durchlaufen lassen bevor die Tür geöffnet werden kann.

Ich möchte dir empfehlen Hygienespüler zusätzlich zu verwenden (das kommt ins Weichspülfach, einige Kappen voll sollten absolut ausreichen).

Kackhaufendieb
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht, ob es möglich ist, das Plüschtier für einige Zeit in der Tiefkühltruhe aufzubewahren, sodass der Schimmel an Unterkühlung stirbt?