Zitronen glasur oder keine?

4 Antworten

Och nö...ganze Antwort weg, dann noch einmal...

Theoretisch kannst du alles nehmen, was du möchtest, auch Zitrone, ich würde aber lieber etwas anders nehmen, schau mal:

Du kannst Puderzucker sieben und mit Wasser, oder Milch, u.s.w. anrühren, dazu kannst du dann jedes Aroma geben, was du magst: Vanille, Rum, Orange, u.s.w.

Oder du rührst Kakao mit rein.

Du kannst auch Alkohol z. B. Eierlikör, rum u.s.w. mit dazu geben, aber bitte nicht, wenn Kinder mitessen.

Ebenso kannst du Schokolade schmelzen und darüber geben. Wenn du noch bunte Zuckerstreusel, u.s.w. zu gibst, sieht es auch noch hübsch aus.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also, ich fände Zitronenglasur jetzt nicht so passend. Aber du könntest doch den Kuchen einfach mit Puderzucker bestreuen, das ist bei der Hitze eh viel besser.

hast du schokolade da?

wenn ja - in einer kleinen schüssel über dem wasserbad schmelzen, 30g butter oder margarine unterrühren, kuchen damit einpinseln oder übergiessen.

keine schokolade da?

aus puderzucker, vanillezucker und milch eine vanilleguss machen. 150-200g gesiebten puderzucker mit einem päckchen vanille- oder vanillinzucker oder 3 tropfen vanille aroma vermischen. in der mitte eine vertiefung machen. einen esslöffel milch dazu und von der mitte aus vorsichtig verrühren. halbteelöffelweise weitere milch dazugeben, bis der guss dickflüssig, aber nicht zäh ist. auf den fertigen kuchen geben, verteilen.

Schoko und Zitrone würde ich nicht machen, dann lieber eine Rumglasur, oder ähnliches, oder nur Puderzucker.

Ich lasse oft die Glasur weg, weil es mir zu süß ist.