Zitrone Oder fertiger Zitronensaft?
Hallo Liebe Community! Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar ich trinke gerne Wasser mit Zitrone (heiß, kalt, bei Erkältung etc.) und Es tut Mir auch richtig gut. Doch was ist Besser ? Eine Zitrone auspressen ( Zitronen Sind ja aber auch gespritzt und nicht unbehandelt ) Oder der fertige Zitronensaft (unten am Bild) ? Was ich meine ist - 1. Was ist gesünder ? 2. Enthält der fertige Zitronensaft (Bild) Chemische Stoffe, Gift Oder irgendetwas schädliches ? Er ist nämlich sehr gut und bequem zu verstauen und hält auch länger ! Danke und Liebe Grüße :)

3 Antworten
Auf alle Fälle ist eine frische Zitrone gesünder! Bio-Zitronen sind auch nicht gespritzt. Bei den anderen reicht es, die Schale unter heißem Wasser abzuwaschen, das enfernt die Waschsreste mit den Spritzchemikalien.
Was du da hast, hat mit Zitronensaft nicht viel zu tun. Guck doch mal Spaßeshalber auf die Zutatenliste, ob überhaupt Zitronensaft enthalten ist. Ich vermute eher, das der Geschmack hier von Aromen kommt... Die müssen dann natürlich auch nicht konserviert werden : )
LG, deine Diätassistentin
Besser ist es, eine frische Zitrone auszupressen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, in fertigem Zitronensaft sind Konservierungsstoffe enthalten.
was du da hast, ist kein Saft. Enthält auch keine Ascorbinsäure, also kein Vitamin C.
Nee, stimmt, das ist Konzentrat, oder?
Ah, da oben hast Du`s schon gesagt: Zitronensäure. Alles klar!
Also am Saft selbst steht >ohne Konservierungsstoffe<
Dann würde ich an Deiner Stelle frische Zitronen auspressen, wenn Du zu Hause bist und wenn Du unterwegs bist, den Zitronensaft nehmen. Falsch kann es, denke ich, nicht sein. :)
In der Flasche ist keine Zitrone, das ist Zitronensäure, kannst du zum Entkalken nehmen ;). Kauf frische Zitronen oder echten Zitronensaft, gibt's z.B. von Hitchcock.
Zitronensaft ist ein Konservierungsstoff, der konserviert sich selbst.