Zitat in "Es" (2017). Bitte erklärung?

5 Antworten

Im Original lockt damit Pennywise der Clown ahnungslose Kinder zu sich nach unten in die Abwasserkanäle. Er sagt ihnen, dass man dort unten fliegen kann usw.
Der kleine Junge, der das im Trailer sagt, ist das erste Opfer von ihm, das eigentlich schon tot ist. Pennywise kann die Gestalt von allem annehmen, wovor sich die Leute fürchten und hat die Gestalt dieses Kindes angenommen, als er diesen Satz im Trailer sagt.

(Vorausgesetzt, dass sich das Remake genauso an die Romanvorlage hält, wie das Original von 1990)

ja fly und float sind wirklich schwer zu übersetzen,dank der erklärung versteh ich es nun,danke... echt schwach übersetzt,auf deutsch kommt das eher belustigend rüber.dachte schon fast an drogen genommen.

Im Englischen heißt der Satz: "We all float down here"

Damit will der Clown mit verstellter Stimme suggerieren, dass die Kinder da unten (in der Höhle) alle schweben können (Kindheitstraum).

Weiteres Zitat:

"Willst du einen Luftballon ? Die fliegen, sie fliegen alle! Und wenn du auch hier Unten wärst Georgie, bei uns, dann könntest du auch fliegen!"

Im Englischen heißt der Satz: "We all float down here". Und float bedeutet "im Wasser treiben".

Damit ist gemeint, dass wenn IT jemanden umbringt, die Leiche dann anschließend im Wasser der Kanalisation treibt.

Wurde offenbar dann echt nicht so gut übersetzt.

GoodFella2306  18.04.2017, 14:19

Damit ist gemeint, dass wenn IT jemanden umbringt, die Leiche dann anschließend im Wasser der Kanalisation treibt.

Dann würde er sie ja praktisch selbst warnen, nicht da unten hinzugehen, weil sie sonst tot im Wasser treiben?

Logischer Ansatz wegen "float", aber deine Erläuterung passt nicht zum Ansinnen des Clowns.

blechkuebel  18.04.2017, 14:46
@GoodFella2306

Ich glaube, das ist halt ein doppeldeutiger Satz. Also ja, er will die Kinder anlocken, genau wie du es in deiner Antwort beschrieben hast. Und gleichzeitig könnte er dann doch die Leichen meinen.

Auf deutsch möchte der böse Clown mit Luftballons die Kinder nach unten locken