Wörter/ Zitat nicht verstanden bzw bedeutung

2 Antworten

Wenn du Rückenwind hast kommt der Wind von hinten und es geht schneller vorwärts ;) Reicht das als Erklärung?

Mit den Schicksalsstürmen und den Sternen ist im wesentlichen gemeint, dass das Schicksal es gut mit der Person meinen soll :)

LG Losomi

aramat03
Beitragsersteller

danke für die antwort, aber das mit den schicksalstürmen versteh ich immer noch nicht, hät auch schon in google geschaut, für eine begriffserklärung oder so... aber leider nein :(

Komm im Leben voran und tret nicht auf der Stelle, sei erfolgreich in deinen Tätigkeiten und möge das Glück mit dir sein (Rückenwind), sei immer glücklich und froh (Sonnenschein) und mögen die Schicksalsschläge, die Dinge, die dir in deinem Leben unausweichlich widerfahren werden, dich in deinem Leben weiter bringen, dich nicht unterkriegen lassen (Schicksalsstürme) und das ewige Glück finden (mit Sternen tanzen). so hab ichs mal schnell umschrieben.. ist schön, dieses Zitat :)

Klaus785  17.05.2021, 08:38

Perfekt erklärt!

aramat03
Beitragsersteller

danke! eine sehr tolle und hilfreiche antwort!