Zisterne Wasserstand kontrollieren?

2 Antworten

Die einfachste Variante wäre ein kleines Loch im Deckel oder direkt daneben, wo man einen Stab mit Markierungen durch stecken kann .... Ähnlich wie ein Ölmessstab beim Auto.

Eine etwas aufwendigere Variante wäre der Bau eines Schwimmers (kleiner Kanister o.ä.) und daran eine Stange mit Markierungen befestigen. Dann brauchst du auch wieder ein Loch im Deckel oder daneben und je nach Füllstand guckt dann die Stange raus.

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke, das ist leider unmöglich, da ein Parkplatz drüber ist und der Deckel ist dicht.

Danke!

Wenn Du den Aufwand treiben willst: es gibt Ultraschallsensoren, die den Abstand zur Wasseroberfläche messen. Wenn du die Maße der Zisterne einstellst, kannst Du auf einem Display die Füllmenge in m³ ablesen.

EPTTECH TLC2206 Tuya Smart Life Mobile App Wireless WIFI Remote-Ultraschall-Erinnerung in Echtzeit im Freien wasserdicht IP67 Flüssigkeit Öltanks Ölstand Überwachung Sensor Controller Alarm-Anzeige : Amazon.de: Baumarkt

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke, das könnte eine Lösung sein.