Zirkuslektion- ja und nein sagen:)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier ;)

das-spanische-pferd.de/de/zirkuslektionen/

tinkerwelt.de/tinkerpferdeundzirkustricks/index.html

pferde-portal.de/zirkuslektionen

Ich weiß nicht ob irgendwo Küsschen bei war sonst kann man auch das machen ;)

Kopfschütteln wüsste ich jetzt auch nicht, aber nicken würde ich sie anfangs mit hilfe von leckerlies so ein bisschen locken und dann eben dazu immer ein stimm-komando oder eine bewegung machen...

kopfschütteln hat meiner so angeboten... ;) er hat das einfach imer gemacht, wenn ich meine haare zum zopf machen geschüttelt hab, warum weiß ich auch nicht...

und bei küsschen geben kann auch (anfangs) ein leckerchen helfen. pass aber unbedingt auf, dass sie dir dann nicht wg dem leckerlie ausversehen in die wange beißt.

sonst könntest du sie noch sachen apportieren lassen (z.b gerten usw) dazu muss sie diese erstmal im maul dulden und dann auf komando hochheben... lustim ist auch jacke auf bzw zu machen und anhängen :) viel spaß

20sonny08
Beitragsersteller

Danke:) ja mit apportieren haben wir schon angefangen:))) küsschen geben hab ich ein bisschen Angst, dass Sie dann zu stürmisch werden und regelrecht ,,aufs Gesicht stürzen" dadrszf hab ich kein bock....aber vllt später;) und das mir nicken werde ich mal ausprobieren:)))

Ein Pferd einer bekannten hat ihrem Pferd beigebracht wenn ihr z.b gerte oder Handschuhe beim reiten runter gefallen is das es das aufhebt. Bei Interesse frag ich mal wie

20sonny08
Beitragsersteller

Das ist ne super Idee mit der gerte:) mich ärgert das immer wenn ich sue beim reuteb aus Versehen fallen lasse und dann extra absteigen muss;) Das müsste ja dann eigentlich wie apportieren funktionieren...... Danke für die Idee:))))

Ich habe gehört es gibt ein Buch das heißt " It's Showtime" das soll sehr gut beschrieben und auch einfach sein! Das habe ich auch noch vor zu kaufen! Vielleicht versuchst du das mal! Viel erfolgt

20sonny08
Beitragsersteller

Danke:)

Kopfschütteln kenne ich genauso. Habe es so auch meinem Pferd beigebracht obwohl er am Anfang auch sehr motzig geworden ist. Aber mittlerweile klappt es auch ohne Kitzeln. Und zum Ja sagen habe ich ihm immer ein Leckerlie vor die Nase gehalten und es rauf und runter bewegt. Das klappt jetzt mittlerweile auch ohne Leckerlie.

Küsschen geben könnt ihr mit Leckerlie genauso üben. Einfach das Leckerlie vor dein  Gesicht halten und warten bis dein Pferd dein Gesicht ein bisschen berührt und dann sofort super doll loben :)