Zirkus René Casselly?

3 Antworten

ich halte Zirkus an sich für völlig aus der Zeit gefallen. Die Haltungsbedingungen der Tiere sind meist völlig in akzeptabel. Besonders bei diesen kleinen Zirkussen. Das ist in diesem Land immer noch nicht verboten ist verstehe ich überhaupt nicht. Bei Hunden macht man ein solches Theater und es gibt Gesetze und was weiß ich. aber Tiere im Zirkus dürfen leiden und müssen der Belustigung der Menschen dienen. wo leben wir am 17. Jahrhundert? und was dahin hinter den Kulissen läuft an Misshandlung - das möchte ich gar nicht wissen.

Bei uns im Ort ist auch grad wieder einer. Ich kann da gar nicht vorbeigehen ohne dass es mir den Magen umdreht. Selbst wenn es „nur“ Pferde und Kamele „ sind. die werden auf kleinstem Raum gehalten können sich nie vernünftig bewegen weil ständig irgendwo eingepfercht oder angebunden und sind alle paar Tage woanders.

Zirkus gehört abgeschafft. Da gibt es für mich gar nichts zu diskutieren. und ob der Typ jetzt Tiere handelt oder nicht spielt eigentlich keine Rolle und der ist nur einer unter vielen

Speedy100269
Beitragsersteller

Da gebe ich Dir recht.Die angewandten Methoden zur Dressur sind oft mit Schmerzen verbunden.Da die Tiere diese Kunststücke nicht von sich aus machen,werden oft Stöcke benutzt.Es liegt auch z.B. nicht in der Natur der Elefanten,das die sich mit den Vorderfüssen auf einen anderen Elefsnten stellen.Oder Tiger und Löwen,die sich im Kreis drehen müssen.Das ist schon traurig.

Tiere gehören nicht in den Zirkus! Ich kenne die Vorwürfe und Vorfälle nicht aber in jeden Zirkus gehört kein Tier

Speedy100269
Beitragsersteller

Das es Tiere im Zoo gibt hat schon Tradition.Es geht um das,wie sie gehalten werden.

CoopCoop23  03.02.2024, 04:07
@Speedy100269

Nein, DASS sie gehalten werden, darum gehts. Zum Entertainment von Menschen... dass das noch nicht verboten ist. Traurig.

ich halte von allen Zirkussen mit Tieren nichts, da fällt er auch darunter