Zeckenanhänger von Fluffybello?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass sich Zecken von einem Dauerpiepen abschrecken lassen...

Das Ding lässt sich nicht ausschalten, man kann die Batterie nicht wechseln. Ergo, es pfeift ohne Unterlass durch. Selbst wenn die Frequenz von Zecken gehasst und von Hunden geliebt wird (hört sich unwahrscheinlich an), ist ein Dauerpfeifen sicherlich nicht angenhem. Bedenke, mache Kinder können sehr hohe Frequenzen ebenfalls hören.

Ob und wie viele Zecken dein Hund hat, hängt auch davon ab, wo er sich rumtreibt. Nur weil er keine Zecken hat, heißt das nicht, dass sein Zeckenmittel wirkt.Ich bin sonst auch ein Freund von Pflanzen und Alternativmethoden, aber wenn es um Zecken geht, bleibe ich bei Seresto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo, ich kann von meinen Erfahrungen berichten:

Das Teil piept nicht dauerhaft, sondern alle paar Sekunden ca 2 sec lang. Und man selbst hört das Piepen durchaus auch. Meinen Hund stört es überhaupt nicht.

Es gibt einen ein-/Aus-Schalter und ein Ladekabel.

Seit wir es benutzen, hatte mein Hund keine einzige Zecke mehr. Bei gleichem Verhalten, also durch hohe Wiesen stromern etc.

Es scheint also tatsächlich zu wirken.

Allerdings scheint es mit der Wasserfestigkeit nicht weit her zu sein denn wenn es nass geworden ist, funktioniert es tagelang nicht mehr zuverlässig.

Und mit dem versprochenen Rückgaberecht auch nicht, denn auf meine entsprechende e-Mail bekomme ich keine Antwort 😡

Habe mir das Teil auch gekauft, war aber nicht von angetan. Die Zecken haben sich weiter im Fell meines Retrievers verirrt.

Ich selber habe das Piepen nicht vernommen, viele meiner Mitmenschen empfanden es aber als unangenehm.

Was mich stark gestört hat, ist die doch große Größe und das harte Plastik, das bei jedem Schritt meines Hundes in Verbindung mit dem Halsband "clack-clack" gemacht hat.

Von mir gibt es KEINE Kaufempfehlung für diesen Zeckenschutz. Ich bin auf natürliche Abwehr umgestiegen und damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung