Wie kann ich im Zirkus mit Tieren Arbeiten?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Baroque  12.04.2023, 13:49

Wobei da ja wieder unsere Lieblings-"Tierschutz"-Organisation mit ihrer Gelddruckmaschine dahinter steckt.

So viele Zirkustiere hatten ein tiergerechteres Leben als viele privat gehaltene, aber damit, einfach mal Steine zu werfen, lässt sich halt so wunderbar Kohle schäffeln.

Mit Tierliebe allein kommst Du da nicht weit, so ein Zirkus ist ein straff organisiertes Unternehmen, wo jedes Mitglied zahlreiche Kenntnisse haben muß, denn jeder muß bei Aufbau, Technik, Reparaturen, Papierkram, den ständigen Umzügen und vielen anderen Belangen des täglichen Lebens mitarbeiten, und das alles für ziemlich wenig Geld, denn reich werden damit die wenigsten. Nur mit süßen Hundchen spielen läuft da nicht! Wenn Du das willst, biete Dich im Tierheim als Aushilfe an. Wenn Du wirklich mal zum Zirkus willst, lern Mechaniker, Elektriker, Schreiner, Lackierer, Handwerksberufe die in einem Zirkus ständig gefragt sind, am besten mehr als einen Beruf weil man da am liebsten ein handwerkliches Allroundgenie hat, das wirklich alles kann. Die Chance speziell von einem Dompteur als Lehrling angenommen zu werden sind minimal, weil das winzige Nischenberufe sind, in denen sich nur Experten dauerhaft halten können, und für mehr als einen Dompteur hat so ein Zirkus keinen Platz.