Zirka 1 mm winzige rote Krabbelviecher, was könnte das sein?
Bei uns auf der Schule entdecken wir nun immer häufiger winzige kleine rote Punkte (Wie, wenn man mit einem Fineliner ne Sekunde zu lang auf dem Blatt verharrt), die sich bewegen. Ich würde nun gern wissen, mit wem ich mir den Raum teile und was versucht auf mich draufzukriechen und ob es was ernstes ist.. (haben nach dem googln nur ne Milbenart gefunden, die es hoffentlich nicht ist)
Unsere Räume sind mit Teppich verlegt, haben Lüftungsschächte und nen Mader in dem Gebälk der Schule, könnten dass vielleicht Parasiten sein oder sind das nur ungefährlich kleine Tierchen.. Achja wenn man sie zerdrückt, was ziemlich leicht geht, ist ihr Blut so neon rot orange.. zum Beine zählen bin ich nicht gekommen, falls man das bei der Größe überhaupt kann..
3 Antworten
Ich wurde anhand deiner Beschreibung mal auf rote Samtmilben tippen. Hier findest du auch ein paar Informationen ihnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Samtmilbe
Falls es das nicht ist, einfach Bescheid sagen, dann findet man bestimmt noch eine Möglichkeit :D
Ich denke, dass es sich um Milben handelt.
klingt nach roten Blattläusen. Die wären ungefährlich