Zippo kaputt was tun?

2 Antworten

Der Feuerstein ist abgenutzt. Neue kaufen (gibt es meistens so im 20er oder 50er-Pack) und ersetzen ... passiert alle paar Wochen, jenachdem wie oft Du das Feuerzeug hernimmst. Tipp: Benzin direkt mit kaufen! Das musst Du auch nachfüllen. Oft sind da sogar Feuersteine mit bei!

Der Feuerstein ist abgenutzt, er verbraucht sich ja mit jedem Drehen am Reibrad. Wenn er zu kurz geworden ist, dann kann es passieren, dass der kleine Rest Feuerstein "kippt" und das Rad blockiert.

Kaufe Dir neue Feuersteine (die originalen von Zippo taugen was), öffne die Schraube der Feuerstein-Röhre (unten im Benzintank mit der Watte, wenn man die Hülle das Feuerzeugs abzieht), schüttle den alten Rest raus und setze einen neuen Feuerstein ein.