Zippo Feuerzeug zündet nicht oder erst nach dem 20+. versuch Woran Liegt es..?

1 Antwort

Also das ist ganz einfach gelöst.

Zum einen kann es daran liegen, das der Docht (nicht Dort) falsch eingelegt ist. Hier ein Bild wie man es richtig macht: siehe (Bild) Der Docht wird immer so eingelegt, das zwischen einer Dochtlage eine Wattelage ist (Schlangenform)

Das zweite Problem ist, wenn du ein Zippo neu auffüllst und zuviel betankst, ensteht in der Brennkammer (das ist das Metallding um den Docht rum welches Löcher hat) ein zu hohes Benzin-Luft Gemisch. dies ist zu beheben, wenn du einmal in die Brennkammer pustest. Danach zündet das Zippo auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte helfen Gruß Vitus

Docht richtig einsetzen - (Freizeit, Feuerzeug, Zippo)