Wann zippo Watte Docht und Feuersteine wechseln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Watte eigentlich nie, Doch und Feuerstein, wenn sie verbraucht sind...

Der Feuerstein ist irgendwann abgenutzt. Man merkt das, wenn das Reibrad blockiert (am letzten Krümel) dann kein Funke mehr kommt.

Den Docht kann man nachziehen, wenn er zu sehr verglüht ist. Irgendwann ist er eben zu Ende. Das dauert aber sehr lange.

Aaron773
Beitragsersteller

Ok danke

Feuersteine

merkst dann wenn keine Funken sprühen

Docht

der nutzt sich ab und muss gelegentlich ersetzt werden

Watte

das ist mit das langlebigste am Zippo. auch dieses ist ersetzbar. wann was fällig ist, merkst eigentlich selbst

Der docht wenn er ausgefranst oder eben zu kurz wird

Feuerstein: Wenn der alte aufgebraucht ist.

Watte: Warum sollte man die wechseln?

Docht: Wenn er zu kurz ist und nicht mehr genug in die Watte hineinreicht.

Docht no na ned wenn der verbraucht ist.

Feuerstein wenn keine funken mehr entstehen

Zippobenzin wenn es nicht mehr brennt

Watte wenn diese nicht mehr zurückpasst oder das Zippobenzin nicht mehr gut aufnimmt.

Lg