Zippo Feuerzeug nur mit Zippo Benzin nachfüllen?

5 Antworten

Solange es Feuerzeugbenzin ist. Ich hab mein Zippo seit gut 15 Jahren und nicht 1 mal das "originale" Zippo Benzin benutzt. Das ist nur Geldmacherei.

Mit jedem Feuerzeugbenzin, nicht aber mit Benzin von der Tankstelle.

Feuerzeugbenzin und Tankstellenbenzin sind 2 völlig unterschiedliche Stoffe (Flammpunkt, Verdampfungspunkt).

Das dürfte recht egal sein, solange es nicht die hinterletzte Brühe ist.

Ich fülle mein Zippo mit handelsüblichem Benzin. Das seit 20 Jahren! Allerdings benutze ich Zippo-Feuersteine.

Du kannst auch normales Feuerzeugbenzin nehmen. Ist auch billiger.