Zink und Salzsäure mit 1 Mol und 0,1 Mol?

1 Antwort

Das Volumen des Wasserstoffs können wir nicht erraten. Wir kennen ja deinen Versuchsaufbau nicht.

Aber ob du dest. Wasser oder Leitungswasser nimmst, ist für diesen Versuch fast völlig irrelevant.

=> Wenn das dein einziger Fehler war, kannst du deine Messwerte getrost dennoch verwenden.

=> Wenn du gar keine Messwerte hast, frag einen Mitschüler und verändere die Messwerte ganz leicht. Das fällt nicht auf.

VG