Zimmer umstellen?

2 Antworten

Vielleicht nimmst du dir erstmal nur einen Teil des Zimmers vor und nicht direkt das ganze Zimmer? Du könntest mit Kleinigkeiten anfangen und das dann erstmal solange lassen, bis du herausgefunden hast, ob du dich dabei wohl fühlst. Und dann kannst du zum nächsten Teil übergehen.

Hättest du denn einen genauen, realistischen Plan, wie du dein Zimmer umstellen möchtest? (Meinst du ein paar Möbel umstellen oder einiges komplett austauschen, neuer Stil, neue Wandfarben, neue Deko etc.?)

Eventuell musst du dich selbst davon überzeugen, dass sich dadurch nicht plötzlich etwas in deinem Leben verändern wird. Wenn dein Schreibtisch beispielsweise nun vor deinem Fenster stehen würde: Was denkst du, würde/könnte sich ändern? Also natürlich können sich Kleinigkeiten ändern. Aber das meinst du wohl nicht.

Ich würde mich da langsam rantasten. Und schlussendlich musst du's ja nicht verändern. Solltest du dich tatsächlich nicht wohl fühlen, kannst du es immer noch ändern.

Wenn es dir dann gefällt, dann solltest du das machen.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dein Leben dadurch in einer negativen Weise komplett verändert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid