Wieso habe ich den Zwang diese Handlungen auszuführen, wie nennt man das?

3 Antworten

So etwas kann man entwickeln, wenn man ein strenges Elternhaus hat.

Das sind Zwangsgedanken.

Hört sich ziemlich stark nach einer Zwangsstörung an (auch bekannt als obsessive-compulsive disorder, OCD). Menschen mit OCD erleben wiederkehrende, unerwünschte Gedanken und führen bestimmte Handlungen oder Rituale aus, um die Angst oder das Unbehagen zu lindern.

Wenn du das wirklich hast, such dir professionelle Hilfe.

Das sind Zwangsstörungen. Entwickelt man häufig und kann sie auch therapieren und anderweitig wieder losbekommen - aber nicht immer.

Bei besonders ausgeprägten Zwangsgedanken und Zwangsstörungen kann eine Verhaltenstherapie helfen.

z.B Schwerpunkt auf jakobsche muskelentspannung und Gedankenstopp Methoden.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 12:31

Nein ich bin nicht gestört hör auf sowas zu sagen ich bin kein psycho 😡