Wie fühle ich mich in meinem Zimmer wohl?

9 Antworten

Da müsste man schon etwas mehr wissen. Wie groß ist das Zimmer, wieviel Fensterfläche in welche Himmelsrichtung, welche Farben hast Du drin, ist das Zimmer eher quadratisch oder eher schmal...

josilulu13
Beitragsersteller

Mein Zimmer ist so gesagt ein Quadrat..

Die Wände mit hellen Farben streichen.

Eventuell Vorhänge die dasZimmer abdunkeln entfernen.

Schranke die du nicht brauchst raus stellen.

Es kommt auch immer darauf an auf welcher Seite deinZimmer liegt, wenn du Nordseite hast ist dein Zimmer immer etwas dunkler.

Hey,

hast du irgendwelche Möbelkataloge zuhause? Wenn nicht schau bei Google Bilder nach wie du dein Zimmer haben willst und stell dann einen Plan auf was du alles noch brauchst an Deko. Heller wirken Zimmer durch große Fenster und helleren Anstrich. Wenn du willst, dass dein Zimmer größ wirkt lass in der Mitte Platz zum Freibewegen oder eventuell auch durchs Zimmer tanzen.

Ich kann dir nicht sagen, wie du dich in deinem Zimmer wohlfühlen kannst. Das musst du selber herausfinden.

Versuch dein Zimmer deiner Persönlichkeit anzupassen und Bilder oder Dinge aufzuhängen/aufzustellen die du magst. So wird es persönlicher und fühlt sich mehr nach Zuhause an.

Hoffe ich konnte helfen :D

Ohne das Zimmer zu kennen ist es schwierig zu helfen. Generell gibt es aber ein paar Überlegungen:

Streichen: Eine helle und freundliche Farbe, gern ach 2 Farben in Kombination. Das macht schon sehr viel aus.

Kombimöbel: Möbel eventuell mit Kombimöbeln ersetzen, so hast Du mehr Stauraum und das Zimmer wirkt größer, aufgeräumter, freundlicher.

Dekokerzen und Zimmerpflanzen bringen Ruhe und Gemütlichkeit in den Raum.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Es gibt hellere Glühbirnen aber zum wohlfühlen würde ich ein paar duftkerzen aufstellen das ist immer schön :33 und versuche Gegenstände vom Fenster wegzustellen welche die Lichtzufuhr verändern können.