Zimmer tauschen mit meiner Schwester?

15 Antworten

Sie ist die Ältere - außerdem war das die Entscheidung Eurer Eltern.

Mit 27 sollte sie bald ausziehen, dann kannst Du ja ihr Zimmer übernehmen.

verreisterNutzer  10.07.2020, 15:24

Sie hat nicht vor ausziehen und geht nicht arbeiten und hockt nur zu Hause rum und meine Eltern wollen es nicht übers Herz bringen sie rauszuwerfen

Wenn deine Schwester nicht will, hast Du wohl keine Chance. Deine Eltern haben das so entschieden und einer von euch muss ja das kleinere Zimmer nehmen.

Körpergröße ist da wirklich kein schlagendes Argument...😉🤭🤷‍♀️

Vielleicht kannst Du dein Zimmer ja etwas Anders einrichten. Ansonsten bleibt Dir leider nichts, als darauf zu warten, bis Du ausziehen kannst. Ewig wird das ja auch nicht mehr dauern.

Es kommt bei der Zimmergröße nicht auf die Körpergröße an.

Räum Dein Zimmer auf, entsorge Sachen- schon hast Du mehr Platz.

Ein Zmmertausch würde Sinn machen, wenn Deine Schwester wenig Zeit zu Hause verbringen würde.

Bei mir haben sich 2 Kinder ein Zimmer geteilt.

Bei 6 cm von "viel größer" zu reden halte ich doch für sehr übertrieben. Die Körpergröße spielt doch auch gar keine rolle in bezug auf die Zimmergröße.

Kaum zu glauben dass du 19 Jahre alt bist so wie du argumentierst.

Da könnte sie ja auch kommen: ich bin die ältere, mir steht das größere Zimmer zu.

Mit 19 bist du übrigens eh bald mit der Schule fertig - oder solltest es sein. Ein sehr fadenscheiniges Argument also.

Werd mal erwachsen nicht nur vom Alter her, da bist du es nämlich schon

Ich finde die Überlegung "Ich bin ein paar Zentimeter größer, also sollte ich das größere Zimmer bekommen" etwas sinnfrei.

Genauso könnte man auch als Gegenargument bringen: Deine Schwester ist älter als du, also steht ihr das größere Zimmer zu.

Es ist jedenfalls kein hilfreiches Argument.

Jedenfalls entscheidet nicht die Körpergröße einer Person über die verfügbaren oder zustehenden Quadratmeter eines Zimmers. Immerhin hast du ein eigenes Zimmer das du dir nicht noch teilen musst mit einer anderen Person.

Für deine Schulsachen und sonstige Dinge gibts sicher auch diverse gute Ideen um Stauraum zu schaffen.