Denkt ihr auch ich bräuche ein eigenes Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Du brauchst ein eigenes Zimmer und mehr Privatsphäre 83%
Ist gut so mit deinen Schwestern das Zimmer teilen zu müssen 11%
Du solltest ein eigenes Zimmer haben 6%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn kein extra Zimmer da ist, geht es halt nicht... aber mehr Privatsphäre solltest du bekommen, kannst du das Bad nicht abschließen?

Lavendelmond
Beitragsersteller

Nein, leider nicht

Lavendelmond
Beitragsersteller

Ich glaube es gibt Schlüssel, niemand weiss aber, wo die sind

keineahnung820  06.05.2022, 19:28
@Lavendelmond

Mist... Finde ich nicht ok, ich mein in dem Alter ist man auch in der Pubertät und will erst recht Privatsphäre. Frag vielleicht bevor du duschen gehst, ob jemand aufs Klo muss und dass du jetzt duschen willst, also dass keiner die nächsten 20 min rein kommen soll (wenns kein Notfall ist). Dann vielleicht kleines Handtuch an die Türklinke außen hängen als Erinnerungszeichen oder so. Wenn sie es trotzdem machen, rede ein ernstes Wort mit ihnen, weil das gar nicht geht.

Ist gut so mit deinen Schwestern das Zimmer teilen zu müssen

Wenn es nicht anders machbar ist, musst du das eben so hinnehmen. Ich kenne eine Familie, deren 4 Kinder in einem Zimmer mit 2 Hochbetten schlafen.

Nicht jeder kann sich eine große Wohnung leisten und es ist auch ncht immer eine größere Wohnung zu bekommen.

Natürlich fehlt es dir an Privatsphäre, deinen Geschwistern aber auch, du kannst diese Situation zu Hause nicht ändern, aber du kannst das Beste daraus machen. Ein Mehrbettzimmer bietet auch Vorteile, vor allem im sozialen Bereich. Du schläfst nicht alleine, kannst dich um deine Geschwister kümmern und darfst mit ihnen zusammen sein, was auch lustig sein kann. Unsere Kinder z.B. hatten alle eigene Zimmer und wollten immer zusammen schlafen. Am Wochenende holten wir die Matrotzen aus den anderern Zimmern und machten ein Matratzenlager, das kam immr gut an.

Man muss lernen, zufriedener zu sein, das was man hat, schätzern zu lernen.

Suche dir Zeiten, wo du alleine im Zimmer sein kannst, die findest du bestimmt.

Du brauchst ein eigenes Zimmer und mehr Privatsphäre

Du solltest einen Bereich haben, an dem du vollkommen ungestört sein kannst. Also mit Abschließen und so.

Vielleicht könnt ihr ne Gipswand in einem Raum ziehen der recht groß ist oder so.?

(Mach ans Bad notfalls nen Schild und bestehe darauf, dass ohne Ausnahme alle draußen bleiben, wenn es auf „besetzt“ ist)

3 Kinder in einem Zimmer ist sicherlich nicht leicht. und um so älter man wird um so mehr Privatsphäre wünscht man sich und braucht man auch.

Aber wenn halt nicht mehr Zimmer da sind, dann kannst du auch nichts machen.

Klar könnten deine Eltern sagen wir ziehen um. Aber so leicht sind Wohnungen, bezahlbare vor allem, halt auch nicht zu finden. Vor allem nicht, wenn es dann auch noch in der Umgebung (ARbeitsplatz der Eltern) sein sollte.

Was sich allerdings machen lässt oder ließe wäre die Privatspähre im Bad. Ist das Bad besetzt sollte es für alle anderen absolut tabu sein. Egal wer drin ist. Allerdings gehen stundenlange Badblocken auch nicht, man muss ja auch mal müssen dürfen. Klar kann man erwarten dass man mal ne Viertelstunde wartet. Das schon.

Wobei man vielleicht auch sagen könnte: Nimm das hausuafgabenzimmer. Dadurch dass dein Bett dann ich mehr im dreierzimmer steht wäre Platz für Schreibtische.

Wohnraum ist teuer und wird in absehbarer Zeit noch teurer.

Erbitte Dir die Privatsphäre zumindest unter der Dusche (Frage vorher, ob jmd auf Klo muss).

Da ich die Räume Eurer Wohnung nicht kenne, muss es dann erst einmal so bleiben, auch wenn ich Dir (wie auch Deinen Schwestern) je ein eigenes Zimmer wünschen würde.