Zimmer teilen mit Schwester?

3 Antworten

Eine Trennwand einziehen um deine Ruhe zu haben. Mit 18 kannst du zu Hause ausziehen. Du könntest dir auch das Zimmer mit deinem Bruder teilen und deine Schwester bekommt ein eigenes. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Das soll bestimmt keine Strafe sein das sie in deinem Zimmer schläft. Du bist die älteste und in der Lage auf eine zweijährige Rücksicht zu nehmen. Dein Bruder kann das scheinbar nicht.

Von einer 16jährigen erwartet die Mutter halt dass sie mehr Rücksicht nehmen kann als ein 9jähriger es kann.

Wie man euch auch "zusammenpackt" es ist nie einfach

Du kannst ja auch mit deinem Bruder ein Zimmer teilen, wirst du aber auch nicht wollen.

Vielleicht kann die kleine (du sprichst ja nur von deiner Mutter) bei ihr im Schlafzimmer schlafen. So dass sie nur einen Spielbereich hat.

Oder man treibt etwa aufwand und macht aus dem einen Zimmer 2 Zimmer. (Vermieter fragen oder mit Möbeln als raumteiler arbeiten

naja Wohnraum is z.B. in Berlin ode Frankfurt kaum noch zu bezehalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dxhxnxe
Beitragsersteller

Wie soll mir das jetzt weiter helfen :(

Jens72  29.05.2021, 23:54
@dxhxnxe

ich weiss dat diese Aussage vielleicht nich hilft. war eher als Begründung gemeint