Zimmer streichen: Dunkles Blau für Schlafzimmer mit Gaming-Ecke?

2 Antworten

Eine dunkle Wandfarbe macht in keinem Wohnraum Sinn. Ein paar Argumente:

  • Du brauchst wesentlich mehr Lichtenergie um auf die selbe Beleuchtungsstärke zu kommen
  • Der Kontrast zu Fenster, Beleuchtung oder Bildschirmen ist für die Augen belastend
  • Die Wandfarbe wieder in hell zu ändern bedeutet komplett zu tapezieren, da die Farben nicht decken...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wenn du Led strips verwendest dann is es cool!