Welche Wandfarbe passt am besten zu dunklem Laminat und folgenden Möbeln?
Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und brauche dringend Hilfe für die Gestaltung der Wände. Im Wohnzimmer habe ich dunkles Laminat und eine Wohnzimmerschrankwand aus dunkel braun und weiß/beigen Schranktüren. Ich wollte mir ein graues Sofa dazu kaufen. Ich wollte die Wand hinter der Wohnzimmerschrankwand farbig streichen um einen Akzent zu setzen und die anderen hell lassen, damit es nicht zu dunkel wird, Doch welche Farbe passt am besten? Danke für eure Hilfe
3 Antworten
rosa und wenn Du es nicht glaubst, halte ein rosafarbenes Kleidungsstück an Boden/Möbel; auch bei Rosa-Abneigung die beste Farbe zu dunklen Möbel
Zu dunkelbraun finde ich passt gut ein dunkeles rot das lässt das Parkett edeler wirken oder hol dir in einem baumarkt so Streifen wo alle möglichen Farben drauf sind und halt diese einfachm mal an die Möbel und die wand :)
Wir haben in unserem Wohnzimmer Dunkelbraunes Laminat Die schränke sind in schwarz und weiß mit hochglanzoptik. Die wände sind noch weiß. wir haben die vorhänge als farblichen akzent genutzt die sind Lila (kleines zugeständniss an meine frau) couch geht farblich in richtung Kaffe (Milchkaffee)