Zimmer ist 10,5 m lang , 75 m breit und 4 m hoch .. Masse luft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ergebniss sind die Kubikmeter Luft, die im Raum ist.

Jetzt kommt es darauf an wie hoch der Luftdruck ist . Danach richtet sich das Gewicht pro Kubikmeter ( kg/^3).

Wikipedia sagt :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftdichte

Diesen "durchschnitts" Wert von 1,2041kg/ m^3 einsetzen

Und die Luft im Raum wiegt 3792,915 kg

Wenn Du mol brauchst rechnest du weiter.

Hm... die 75m Breite würde ich mal stark anzweifeln, es sei denn, es handelt sich um eine U-Bahn-Station...

fxkqueen
Beitragsersteller

Keine ahnunh die Aufgabe ist so haha

oetschai  29.04.2020, 22:08
@fxkqueen

naja... ganz sicher ein Tippfehler in der Angabe... 7,5m BREITE wären plausibel...

oetschai  29.04.2020, 22:22
@fxkqueen

tja... da werden 7,5m Breite wohl ausreichend sein... obwohl... in diesen Corona-Zeiten wären 75m geradezu vorteilhaft... Alles Gute und gesund bleiben! ;-)