Zimmer farbe Rote couch und braune möbel :) ich suche eine neue Farbe für mein zimmer, hat wer eine idee?

7 Antworten

weiß wäre interessant würde Elegant aussehen aber die Frage ist schwer zu beantworten da jeder individuell ist :) aber weiße Wände würde ich schön finden. mfg pronto

jeany10
Beitragsersteller

Also 2 wände würde ich eh weiß lassen also beauch ich für di anderen 2 noch eine :)

Negreira  02.08.2015, 19:36

Sorry pronto, habe gerade gesehen 1903, hast Du auch am 19. März Geburtstag, so wie ich???

viel wichtiger als die farbe der möbel ist, welche farben zu deinem konstitutionstyp passen. suche mal nach ayurvedischem konstitutionstyp und beantworte die fragen, um zu sehen, ob du ein vata-, pitta- oder kapha-typ bist. dementsprechend sollten die farben beruhigend, kühlend, oder belebend sein. weitere gesichtspunkte findest du hier: http://www.enjoyliving.at/familiewohnen-magazin/wohnideen/farben-in-der-wohnung.html

Ich habe auch ein buntes Gemisch an Möbeln, und habe mich für halb weiß und halb Braun entscheiden. Es ist ein eher cremiges Braun

Ich habe es unter 'coffee' im Baumarkt gefunden. - (Farbe, Möbel, Zimmer)

Rot und braun sind schon mal sehr starke warme Farben aus der gleichen Farbrichtung, daher bräuchtest du eher einen Kontrast, also etwas Kühles, eher Zurückhaltendes. Ein helles Türkis (gern etwas abgetönt, d.h. nicht zu knallig, mit etwas Grauanteil) wirkt frisch und gibt zu beiden Tönen einen schönen Kontrast. Ein warmes Grau kann auch gut passen (Mischung zwischen Braun und Grau) und bringt andere Farben zum Leuchten. Schau mal auf dieser Pinnwand der kinderzimmerei zum Thema Grau vorbei: https://de.pinterest.com/kinderzimmerei/kinderzimmerei-gray/

Am besten nicht die ganzen Wände in einer Farbe anlegen, sondern z.B. eine Highlight-Wand akzentuieren. Stell dich in dein Zimmer und überlege: Welche Wand sieht man als erstes? Von welcher Seite möchte man eher ablenken (Chaos ahoi ;) )?

Viel Spaß!

Also weiß fände ich schon sehr schön, vielleicht auch ein leichter beige-Ton, paßt zu rot und zu dunklen Möbeln. Du kannst natürlich auch viele Bilder aufhängen, mit roten und dunklen Rahmen, bunt gemischt, dann hast Du mit der Wandfarbe kein Problem mehr. Habe ich so in meiner neuen Wohnung gemacht.