Welche Farbe passt zu orange und braun?

11 Antworten

Beige/Besch würde passen. Und dazu braune Wand-Tatoos. So wie auf dem Bild. Ich habe ein Auge dafür, glaub mir:-) Stilvoll schaut Dein zu Hause aus, wenn Du außerdem ALLES farblich gut kombinierst. Also auch besche Blumentöpfe u.s.w. und komme bitte nicht auf die Idee da irgendwelche Farben wie Blau mit hinzustellen. Das passt nicht. Wenn es schön "leer" aussieht, also nicht so sehr vollbarikadiert mit sämtlichen CDs, Büchern u.s.w. dann schaut es stilvoll aus. Solche Sachen sollte man immer in den Schränken verstauen wo sie keiner sieht.

 - (Zimmer, Wandfarbe)

kmu279  19.03.2010, 20:56

is doch total schön wenn man ganz viele bücher hat und die auch sieht

Naturmediziner  19.03.2010, 21:02
@kmu279

Ich finde das schaut so voll/erdrückend aus. Für sowas gibt es ja extra ein Bücher-Zimmer. Dann passt das auch. Aber im Wohnzimmer?? Das ist nicht stilvoll. Außerdem ist es ein Staubfänger auch noch..

Auf der Internetseite von Brillux kannst Du Wände und Möbel einfärben, wie es Dir gefällt. Tatsächlich kommt es auf Deinen Geschmack an und ob Du auf Trends schaust, Deinen eigenen Stil hast, oder etwas besonders magst. Die Komplementärfarbe von orange ist blau. Die paßt auch super zu orange, aber das ist auch Geschmacksache, genau, wie alle Vorschläge, die hier gemacht wurden. Also auf zu Brillux und finde Deinen eigenen Stil! Viel Spaß

Naturmediziner  19.03.2010, 21:20

Aber der Fragesteller hat braune Möbel! Da passen keine blauen Einrichtungsgegenstände zu.

Baschu  19.03.2010, 21:27
@Naturmediziner

das sind Holzmöbel und die sind für die Farbwahl nicht so entscheidend, wie das kräftige orange. Außerdem habe ich nicht zu blau geraten, sondern nur gesagt, das es die Komplementärfarbe ist.

Naturmediziner  19.03.2010, 21:56
@Baschu

Komplementärfarbe= Alternativfarbe? Holz oder nicht spielt keine Rolle. Es kommt nur auf die Farbe an. Es ist z.B. ein Unterschied ob es dunkles oder helles Holz ist. Beides würde z.B. nicht passen. Wenn dunkles Holz zum Einsatz kommt, dann sollte auch das ganze Zimmer so eingerichtet werden. Nicht ein Möbelstück helles Holz, das andere dunkles. Sowas ist unpassend.

Baschu  20.03.2010, 12:35
@Naturmediziner

Woher stammen denn Deine Weisheiten? Eine Komplementärfarbe ist die Farbe, die sich auf dem Farbkreis, nach Goethe von 1793, gegenüberstehen. Siehe ://www.farbtipps.de/farblehre/goethe/ Da kann man auch sehr viel über Farben lernen....! Nun zum Holz: es gibt in Zeitschriftengeschäften jede Menge Wohn- und Einrichtungszeitschriften. Vielleicht informierst Du Dich da mal, bevor Du solche Behauptungen aufstellst. Heute ist wie in der Mode alles erlaubt und es werden schon seit Jahren verschiedene Hölzer sogar an einem Möbelstück miteinander kombiniert und verarbeitet. Farben gegenüber, sind Hölzer ziemlich neutral, es zählt mehr der Lichteinfall, die Größe des Zimmers, schon vorhandene Stoffe( z.Bsp. auf Sitzmöbeln, oder Gardinen) und natürlich der Geschmack des Bewohners. Übrigens werden braun, blau und orange schon seit Jahren miteinander kombiniert. Beginnen tut es immer in der Mode und die Raumausstattung zieht ein-zwei Jahre nach. Da besteht kein großer Unterschied.

Am stilvollsten wäre es wenn es so aussieht wie auf dem Bild. Schöner Zimmerbrunnen dazu, ein paar Pflanzen, fertig:-)

 - (Zimmer, Wandfarbe)

Also kommt drauf an was für ein orange deine Couch hat aber ich würd sagen nen weiches grün wäre gut. (siehe Bild)

 - (Zimmer, Wandfarbe)

Naturmediziner  19.03.2010, 21:01

Grün und Orange? Das passt nicht! Nur wenn die Pflanzen grün sind:-)

Orange ist farbig genug, dazu eine weiße Wand und ein paar rote oder orangefarbene einzelne Akzente . Nochmehr Farbe wirkt kaspermäßig bunt